Montag, 27. Juni 2011

menschen...

... machen so einiges. ich beobachte sie dabei.

menschen fliegen.

menschen sind interessiert.

menschen fühlen schmerz.

menschen fliehen.

menschen versammeln sich.

menschen ruhen.

menschen bewegen sich fort.

menschen träumen.

menschen schiessen.

menschen sind menschen.

menschen versammeln sich, obwohl sie innerlich auf der flucht sind. sie wollen ihrer seele ruhe gönnen, sind aber permanent in bewegung. menschen urteilen, ohne sich mit der materie auseinandergesetzt zu haben, auf der anderen seite forschen und recherchieren sie, um dinge zu verstehen.
das wesen der menschen ist schon sehr paradox.

und gott sei dank ist all das dem mani völlig egal. menschen haben spass. das ist essentiell.


servus, matze.

Montag, 20. Juni 2011

persönliche empfehlungen

hallo liebe leserschaft! heute gibts mal weniger eigenes, dafür aber ein paar persönliche empfehlungen von mir:

anfangen werd ich mit decapitate animals - die fotodudes unter euch sind damit wahrscheinlich schon länger vertraut, es handelt sich um einen der wenigen blogs die ich selbst regelmäßig verfolge. empfehlen würde ich das ganze jedem der etwas mit fotografie, kino, absurdem, aussergewöhnlichem, schönem und nacktem weiblichem, manchmal aber auch bedrückendem anfangen kann. achja, und skateboarding deckt das ganze auch noch ab. ich weiß nicht wer genau da postet, er hat jedenfalls nen wahnsinnig guten geschmack. der blog ist rein visuell, text gibt es in der regel nicht - scrollt euch mal durch, ihr werdet es nicht bereuen.



die zweite link empfehlung nennt sich social aberration. unser guter tobi fährt nämlich nicht nur beeindruckend skateboard, der junge ist auch sonst verdammt kreativ. sein hintergrund als optiker hat ihn vor einiger zeit dazu gebracht brillen aus alten boards herzustellen.. unter anderem. um eine kleine vorstellung von seiner persönlichkeit und seinem schaffen zu bekommen, könnt ihr euch gerne diesen clip ansehen. ich hab das ganze für seine produktdesign-bewerbung gefilmt und geschnitten, herausgekommen ist ein medley aus allem was wir die letzten monate so lustig fanden, einem nacktem ikea regal und allerlei anstößen, dinge des alltäglichen gebrauchs zu hinterfragen.


nummer drei: noch ein tobi. tobi haussmann macht neben geilen brettern auch geile fotos. davon gibts regelmäßig neue auf dem tubu blog zu sehen - skateboarding, musik, leben. reinsehen, abfeiern, love me bretter kaufen (einfach auf der love me seite graphic/shape aussuchen und tobi ne mail schreiben - deck + grip + versand kosten zusammen äusserst faire 54 €). ihr unterstützt damit eine kleine company, die es meiner meinung nach mehr als verdient hat groß zu werden.

so, das wärs für heute - nen schönen tag euch allen.

manu

Samstag, 11. Juni 2011

worum ging es hier nochmal?

gute frage. auch wenn man meinen könnte, es ginge um bier und aus dessen konsum resultierende exzesse, denke ich persönlich, dass da doch noch mehr sein könnte. einfach mal die augen aufmachen und es selbst erleben, ist empfehlenswert (und ey, man kann dabei auch bier trinken, so ists ja nicht, ne?).

es geht um hilfsbereitschaft.

es geht um die natürlichkeit der dinge.

es geht um den eigenen willen.

es geht um präsenz.

es geht um bewegung.

es geht um gemeinschaft.

es geht um familie.

es geht um ein lächeln.

es geht um achtsamkeit.

es geht um freiheit.

es geht um menschlichkeit.

und ja, natürlich geht es hauptsächlich um star wars.

und JETZT geht es wieder um bierkonsum. tschöss!
-matze

Dienstag, 7. Juni 2011

mallorca 2011

sodala, ich fang nun langsam mal an euch einen einblick zu geben, von den vielen erlebnissen des letzten jahres. beginnen werde ich mit einer relativ aktuellen geschichte, und zwar mit unserer tour nach mallorca, anfang märz diesen jahres. um das gleich mal von anfang an zu klären: matthias ehrhardt ist ein idiot, hab ich mir sagen lassen, weil der herr lieber mal den kaputten funksender einpackt, und somit mit seinem blitzsetup genau NICHTS anfangen kann. danke dafür, hirn. naja, nun zum wesentlichen. dave, peter, max, andi, pat und ich haben uns in der nacht von sonntag auf montag getroffen, um mit dem shuttlebus zum münchner flughafen zu fahren, mani, jay und ferdi haben wir dann vor ort am terminal abgefangen. lief alles sehr gut von anfang an (abgesehen von dem fakt, dass max, andi und ich durchgemacht haben). der flieger ging gegen halb 6 in der früh.

- flughafen muc, ca 5 uhr.

auf malle angekommen haben uns erst das schöne wetter, und 10 minuten später direkt mal die bullen am flughafen begrüßt, weil wir unseren mietwagen natürlich großartigerweise ins absolute halteverbot gestellt haben. ja, salto ins fettnäpfchen. 45€ sind dann doch ein guter ansporrn, das nicht mehr zu tun. danke liebe policia. da wir doch etwas übernächtigt waren (ich konnte um 13 uhr mittags meine cola nicht mehr richtig in mein glas schenken, weil ich so gezittert habe), haben wir am ersten tag den park in palma aufgesucht und sind dort rumgelungert. fun fact: vor unserem hotel war direkt ein kleiner spot, auf dem man sich gemütlich bei einer runde s.k.a.t.e. schonmal einfahren konnte und außerdem dieser unglaublich gutaussehende downhill, den sich pat und dave locker 4-5 mal gegeben haben, wegen spass an der freude (und weil der dicke matze fotos vom balkon machen wollte. treppen laufen ist eben nicht so meins).

- die herren hatten spass, um 9 uhr morgens. ich hab da eher den kaffee auf dem balkon bevorzugt.

um den eintrag nicht in übertriebene länge zu ziehen, sag ich nurnoch, dass ich zum einen wirklich gestoked bin von der schönheit dieser kleinen insel, als auch von den spots. da ich, wie oben schon erwähnt, einen kaputten funksender für die blitze dabei hatte, sind aber leider nicht so viele skatefotos rumgekommen, wie ich mir im vorfeld erhofft hatte, aber man kann ja nicht alles haben.
ich kann auf jeden fall jedem raten, mallorca unbedingt mal einen besuch abzustatten, vor allem außerhalb der suffsaison, da die insel in der zeit wirklich sehr idyllisch ist.

- max hatte wände. auf dem weg zurück zum auto, von einem größeren spot, haben wir den spot zufällig entdeckt, und ich musste unbedingt mit max noch einen kleinen abstecher in die vertikale machen.

- dave hatte spass. zumindest beim leute rumwerfen.

- andi hatte spass, auch. er eher beim "sich große dinge runterwerfen".

- wir hatten wetter. gutes.

- jay hatte skateboard. ferdi hatte da eher schwierigkeiten, als er dachte, die putzfrauen hätten sein skateboard geklaut und er daraufhin in unser zimmer gekommen ist, mit den worten: "ey jungs. skaten ist gelaufen." - sein board war im kofferraum vom auto. ja ferdi, war blöd, merkste selbst. haha :D

- mani hatte bs 180 fakie nosegrinds. on lock. wie immer.

- max hatte tucknee. und zwar am schönsten spot auf mallorca. wäre das wasser ein bisschen wärmer gewesen, wären wir sicher auf dumme gedanken gekommen.

- ich hatte sw wallride. peter hatte kamera. meine. nebenbei bemerkt: ich hatte zu diesem zeitpunkt glaube ich keine unterhose mehr an. holzboden + rückenslam = stringtanga mit holzpartikeln im arsch. sehr empfehlenswert!

- dave hatte ernst. im gesicht. lach doch mal großer!

- wir hatten homies. und zwar kleine mädels, die mit ihren boards unterwegs waren. beide daumen hoch für euch beide, auch wenn ihr das niemals lesen werdet/könnt. find ich super!


ich hoffe die bilder können euch einen kleinen eindruck von dem verschaffen, was wir so erlebt haben. klar gibt es noch so wahnsinnig viel über den trip zu sagen, aber das würde den rahmen hier vollkommen sprengen. der eintrag ist eh schon wieder viel zu lang, und ich möchte niemanden müde machen. deshalb: ich wünsche euch einen schönen abend. macht euch ein bier auf, genießt das leben und bis die tage.
-matze

der dicke matze

...wird hier nun auch wieder öfter posten. anfangen möchte ich mit ein paar bildern vom letzten mal, als ich mit den bayreuther burschen unterwegs war. hammer tag, schumi ist krass und ENDLICH EIN CURBSPOT in bayreuth. darauf musste ich nun 2 einhalb jahre warten.
viel spass mit den bildern!



domi nolli - backtail


schumi - bs flip



job's done.


mein photostream auf flickr freut sich immer über besuch. außerdem gibts die bilder dort in höherer auflösung :)

so, nun ab in die uni. yay.

Sonntag, 5. Juni 2011

france again

sooo, nach ner fast dreimonatigen post pause gibts jetzt auch bei uns mal wieder ein bisschen input. da wir gerade für unser "love me collective / schnellkraft" video filmen ist leider keine neue skatefootage am start. ab und an durchforste ich aber gern mal alte festplatten, diesmal hab ich zwei "dorfcontest-klassiker" aus den jahren 2005 und 2006 entdeckt:

skatefusion contest 2005

skatefusion contest 2006

ansonsten war ich mal wieder ne woche in frankreich, diesmal in paris. und da wir ein auto zur verfügung hatten sind wir direkt noch in die normandie gefahren. ich hab fleißig negative gescannt:




















manu