Dienstag, 28. Mai 2013

auf dem weg nach wels

moin moin liebe leserinnen und leser.
ich befinde mich im zug, auf dem weg nach wels, und habe ein paar fotos im gepäck.
sfx200 = liebe.








tschöss,
le matze

Montag, 27. Mai 2013

flickr kann doch was

heute gibts zunächst mal keine fotos meinerseits, sondern nur ein bisschen inspiration via flickr. normalerweise ist flickr so ne sache. bei der riesen masse an usern, und ich unterstelle niemandem irgendwas, ist es nun mal relativ schwer den wirklich guten stuff zu finden. hilfreich ist da zum beispiel das tool ffffl*ckr. die funktionsweise ist eigentlich relativ simpel. mit jedem bild, das man anklickt, laden automatisch die favoriten des jeweiligen photographen. man kommt quasi von fav-liste zu fav-liste. das ganze macht vor allem dann sinn, wenn man ein ungefähres themengebiet abstecken will.
bei allen anderen optionen, wirklich gute photographen auf flickr zu finden, braucht man eher ein wenig glück. zum einen kann man gruppen beitreten, wobei dabei ebenfalls die große gefahr besteht, dass man schnell die motivation zur weiteren suche verliert, aufgrund von einem endlosen sumpfgebiet der mittelmäßigkeit.
schon eher verlassen kann man sich da auf die suchoption flickrs. hier muss zwar auch gepokert werden, aber zumindest ich habe die meisten der fotostreams, die ich täglich verfolge, dort gefunden. einfach den zu suchenden begriff eingeben, und als filter "interessanteste" auswählen.
abgesehen von den ganzen verschiedenen arten der suche direkt auf flickr, ist es ja sowieso klar, dass man wohl die meisten leute followed, weil man deren blogs/homepages/blabla mit verlinkung zu ihrem flickr account kennt.
aber warum verfasse ich diesen post eigentlich? ganz einfach aus dem grund, dass im netz viel über flickr geredet wird, und zwar meistens in nicht allzu hohen tönen. verständlich ist das vollkommen. aber dennoch kein grund die plattform zu verachten, denn es gibt einen haufen großartiger bilder und photographen dort.
wer sich inspirieren lassen will:
ivan constantin
splieslife
sechsmalsechs.blogspot.com
vincent pruchon

habense spass dabei, und eventuell gibts heute abend was neues von mir. ich muss nur abwägen, ob meine scanfaulheit eventuell nicht doch gewinnt.
tschöss,
le matze

Dienstag, 21. Mai 2013

schnell schnell




tschöss,
le matze

Freitag, 17. Mai 2013

trittbrettliebe

_ist noch jemandem unter den skatern aufgefallen, dass  jetzt handyvideolines als einzelne gezeigt werden?









Mittwoch, 8. Mai 2013

Sonntag, 5. Mai 2013



servus, alex .