Montag, 3. Juni 2013

stats, yo.

meine güte. das www. datenhighway und skurrilster virtueller ort überhaupt.

ich habe vorhin mal ein bisschen unsere statistiken durchstöbert und hab mir gedacht, "mensch matze, da schreibste jetzt mal was drüber". mach ich jetzt auch. ich versuche, die folgenden statistiken so anzuordnen, dass ich bei relativ coolen fakten starte, und langsam in richtung bizarr abdrifte.

1. im märz 2013 hatten wir mit über 3600 unseren bisherigen besucherrekord/monat


3. top verweisende websites (seit 2007):
    1. facebook (inkl. mobile version)
    2. dulp.de
    3. google

4. der internet explorer belegt bei den verwendeten browsern unserer besucher den 4. platz, was mich beruhigt. platz 1, mit 43% aller aufrufe ist der firefox. auf platz 2 und 3 tummeln sich relativ nah aneinander chrome und safari.

5. top suchbegriffe in google, aufgrund derer auf unseren blog zugegriffen wurde:
    1. dulpblog - wie zu erwarten
    2. o rly - mit verschiedenen varianten der schreibweise. zurückzuführen ist das wohl auf das bekannte
        meme mit der eule, welches unser profilbild schmückt.

6. weiter unten in der liste der suchbegriffe in google, war das wort "liebeserklärung". immerhin 7 leute haben unseren blog in den vergangenen jahren aufgrund dieses suchbegriffs angeklickt.

7. in der vergangenen woche wurde unser blog angeklickt, dank der suchanfrage "gutaussehende skateboarder". jetzt ist es wohl offiziell. wir sind geil.

8. eine unserer top verweisenden websites des letzten monats (43 klick haben wir dadurch bekommen), ist wohl eher pornografischer natur. genauer habe ich mir das nicht angesehen. ich habe einfach blauäugig auf den link geklickt, und plötzlich waren überall nackige pflaumen und hupen. kann man ja auch nicht wissen, dass wir scheinbar so geil sind, dass sich manche leute unseren blog als wichsvorlage nehmen. bei der vorstellung muss ich tatsächlich ein bisschen in meinen mund brechen.

viel spass, meine lieben. vielleicht finde ich ja bald wieder mal ein paar groteske punkte innerhalb unseres kleines universums der statistiken.

tschöss,
le matze